Workshops

Allgemeines

In meinen Workshops erkläre ich jeweils meine Herangehensweise an die unterschiedlichen Themen der Fotografie, stelle meine Techniken und Tricks vor und benenne auch mein Quellen und Vorbilder als Ideengrundlage.

Ich versuche dabei ein ausgewogenes Maß an Theorie und Praktische Umsetzung zu finden, so dass jeder Teilnehmer auch sofort die Möglichkeit erhält, das erklärte sofort selbst auszuprobieren.


Werbung

In diese Gruppe fallen Workshops zum Thema Image- und Produktfotografie.
Gezeigt werden verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten für Objekte oder Räume, aber auch grundsätzliche Herangehensweisen an Bilder, die zu Werbezwecken aufgenommen werden.

Portrait

In Workshops aus diesem Bereich zeige ich, wie ich an Portraits heran gehe, Kamera und Licht einstelle und schließlich die Bilder bearbeite.

Dabei unterscheide ich auch zwischen Portraits für die fotografierte Person und Bildern zu Werbezwecken.

 

Kultur

Hier liegt der Schwerpunkt auf Bildgestaltung, Kameraeinstellung und Bearbeitung von Aufnahmen aus Live-Events wie Konzerten oder Theateraufführungen, sowie Tipps zum Verhalten als Fotograf während der Aufnahmen und der Kommunikation mit den Künstlern.

 


zu den aktuellen Workshops

Der Zugang zu den folgenden Unterseiten ist Passwortgeschützt. Das Passwort wird den Workshop Teilnehmern während den Workshops mitgeteilt.

 

Image- und Produktfotografie, Passau, 14.01.2017, Uni Passau