Vancouver Island - Travelblog Canada #2

Nach unserer Ankunft in Vancouver und ein paar schönen Tagen dort, unter anderem mit Bethany und Kevin ging unsere Reise erst richtig los. Unser nächstes Ziel war Vancouver Island. Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo hatten wir eine sehenswerte Überfahrt, aber leider ohne Sichtung von großen Meerestieren. Weiter ging die Fahrt in die Hauptstadt British Columbias - nach Victoria. Diese schöne viktorianische Stadt ist so ganz anders als Nanaimo oder Vancouver. Sie gilt nicht umsonst als "britischste Stadt Nordamerikas". Im Vergleich zu den anderen Städten in Kanada liegt hier ein ganz anderes Flair in dieser Stadt - was man auch an der Menge der Touristen dort bemerkt. Uns hat es dort gefallen. :)

 

Auf Vancouver Island besichtigten wir außerdem die Festung Fort Rodd Hill und an den anderen Tagen Parksville - wo gerade der große beeindruckende Sandburgenwettbewerb stattfand - unter dem Motto „150 Jahre Kanada“, ... und Tofino. Wir haben leider keine Walbeobachtungstour gebucht und somit auch an keiner teilgenommen, weswegen wir leider keine Wale gesehen haben. Man muss sich immer was aufheben für das nächste Mal. Und nach Vancouver Island werden wir sicherlich noch einmal fahren. Die Insel hat sooooo unglaublich viel zu bieten...