Ausflug nach Athen und zur Akropolis

Wer B (letzter Blogeintrag: Budapest, Balaton und Bratislava) sagt, muss auch A sagen. Vor allem in Athen.

Athen = Akropolis. Das eine ist undenkbar ohne das andere, die antike Stadt und der Heilige Hügel. Athen besteht natürlich nicht nur aus der Akropolis, allerdings ist das für uns die bekannteste Sehenswürdigkeit, die wir von Athen kennen. Man sieht dieses UNESCO-Weltkulturerbe von fast jedem Ort aus dem Stadtzentrum und es zieht natürlich vor allem Touristen magisch an. Selbstverständlich hat man von dort oben einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt und bei guter Sicht auch bis zum Meer. Wir waren bei unserem Kurzurlaub gefühlt ständig an der Akropolis oder ganz in der Nähe (z.B. Philopappos).

Es ist schade, dass die Monumente an vielen Stellen mit Baugerüsten und Kränen behangen sind, aber so ist das nun mal mit solch alten Bauten, die ständig renoviert werden müssen um uns erhalten zu bleiben. Sehenswert sind diese alten Säulen und Steine, die überall in Athen zu finden sind, allemal.

Text & Bilder: Vroni

Bearbeitung: Markus und Vroni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0