Klettern mit Kamera

Klettern ist toll, fotografieren auch!

Aber beides gleichzeitig?


Neulich konnte ich genau dies ausprobieren. Ich war zusammen mit dem Stadtmarketing Regensburg im Kletterwald Regensburg und fotografierte Outdoorbekleidung im Einsatz. 

 

Unsere Models bestritten die Übungen des Kletterwalds ohne große Probleme, die Kleidung überlebte natürlich ebenfalls. Aber wie sieht das mit der Fotoausrüstung aus?

 

Die hat den Spaß natürlich auch gut überstanden! Ich muss zugeben, ich fotografierte die meiste Zeit vom Boden aus, aber einige Bilder schoss ich natürlich auch aus luftiger Höhe. Allerdings eine Übung zu durchklettern mit Kamera am Körper würde ich nicht empfehlen, das halte ich für zu gefährlich für die Ausrüstung.

Letzten Endes kamen bei der Aktion recht coole Fotos heraus. Und den Kletterwald finde ich auch genial.

 

Zum Abschluss hier noch einige der Bilder...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0