Fotografie

Mein Ziel als Fotograf ist es meist, die Welt so real wie möglich abzubilden.

 

Dies gilt vor allem bei Aufnahmen im Theater. Hier sind die Regisseure, Bühnenbildner und Lichtdesigner die Künstler. Meine Aufgabe als Fotograf sehe ich hier, deren Werk möglichst unverfälscht und im Sinne ihrer Vorstellungen abzubilden und festzuhalten.

 

Ähnliches gilt für Auftragsarbeiten jeglicher Art. Hier steht zwar oft nicht die Abbildung der realen Welt im Vordergrund, dafür aber die Umsetzung der Wünsche der Kunden.

 

Zudem bin ich natürlich auch künstlerisch tätig und gestalte mit fotografischen Techniken und kreativer Bildbearbeitung interessante und manchmal auch abstrakte Werke und Welten.


Da ich nun schon einige Zeit fotografiere, möchte ich in meinem Portfolio einige meiner Lieblingsbilder zeigen.